Viola Gebek als Kandidatin zur Bundestagswahl für den Wahlkreis 185 - Darmstadt gewählt

© FDP Darmstadt

Darmstadt, 20.09.2024 – Die FDP Darmstadt hat auf ihrer Wahlkreisversammlung Viola Gebek zur Kandidatin für die Bundestagswahl 2025 gewählt. Die 25-jährige Marketingmanagerin und Spitzenkandidatin der Jungen Liberalen (JuLis) Hessen wird die Liberalen im Wahlkreis 185 Darmstadt, der auch die umliegenden Gemeinden im Kreis Darmstadt-Dieburg umfasst, vertreten. In ihrer Bewerbungsrede zeigte sie sich als entschlossene Stimme für eine moderne, zukunftsgerichtete Politik, die vor allem auf Bildung, Chancengerechtigkeit und das Aufstiegsversprechen setzt.

„Bildung ist der Schlüssel zu Freiheit und Aufstieg! Noch immer entscheidet das Elternhaus maßgeblich darüber, welche Chancen ein Kind haben wird. Das muss sich ändern. Wir brauchen eine Bildungsreform, die jedem Einzelnen die besten Aufstiegschancen bietet – auch hier in Darmstadt“, so die Kandidatin.

Gebek will Freiheit und Eigenverantwortung in den Mittelpunkt ihrer Politik stellen und die Lebensqualität der Menschen in Darmstadt und Umgebung gezielt verbessern: „Darmstadt ist für mich eine weltoffene, vielfältige Stadt – so facettenreich wie ihre Bürgerinnen und Bürger. Ich sehe enormes Potenzial, dass Darmstadt endlich seine Rolle als regionale Metropole ausschöpft. Dafür muss der Titel “Digitalstadt” allerdings mit Leben gefüllt werden. Auch der Verkehr muss intelligent und mit Weitsicht gestaltet werden, um Mobilität und Lebensqualität für alle Darmstädterinnen und Darmstädter in Einklang zu bringen. Gleichzeitig darf die lokale Wirtschaft aber dabei nicht aus dem Fokus geraten – im Gegenteil, sie muss gestärkt werden, um langfristig die Innovationskraft der Region zu sichern.”

Der Kreisvorsitzende der FDP Darmstadt, Christoph Rohloff, begrüßte die Wahl von Viola Gebek: „Wir freuen uns sehr, mit Viola Gebek eine junge engagierte Kandidatin zu haben, die die Interessen unserer Region und besonders der jungen Generation stark vertreten wird. Sie bringt frische Ideen und viel Tatendrang mit, um Darmstadt in Berlin eine starke Stimme zu geben.“

Viola Gebek lebt mit ihrem Partner in Darmstadt und bringt als Ortsvorsitzende der FDP Darmstadt Mitte-West und als stellvertretende Landesvorsitzende der JuLis Hessen bereits Erfahrung in der politischen Arbeit mit. Die FDP Darmstadt freut sich auf einen engagierten Wahlkampf und darauf, mit Viola Gebek als starke Kandidatin in den Bundestagswahlkampf zu starten.

Kandidatinnenwebsite von Viola Gebek: Viola Gebek FDP (freie-demokraten.de)