KEHRER/ROHLOFF: FDP-Eberstadt gratuliert zur Eröffnung des neuen Edeka-Patschull-Markts

Moderner Look, großzügig und aufgeräumt, warme Farben und Wohlfühlatmosphäre - so unser Eindruck vom neuen Edeka in Eberstadt. Die Verkaufsfläche ist beeindruckend groß, das Sortiment vollständig. Auf eine extra-Fischtheke wurde verzichtet mit Rücksicht auf den alt-eingesessenen Fischhändler nebenan. Im Gespräch mit dem Eigentümer und Unternehmer Daniel Patschull wurde schnell klar: Hier will einer nicht verdrängen, sondern Teil einer Gemeinschaft werden und einen wertvollen Beitrag zur Belebung der Eberstädter Mitte leisten! Der neue Edeka bietet nicht nur eine Bereicherung der Eberstädter Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Während andernorts der Verfall der Ortsmitten beklagt wird, zeigt Patschull mit seinem neuen Markt das richtige Signal: Unternehmerische Weitsicht, Investitionsbereitschaft und der Blick für die Menschen und ihre Bedarfe sind die besten Mittel, unsere Eberstädter Ortsmitte weiter attraktiv zu halten. Und vom zusätzlichen Publikumsverkehr dürften alle Gewerbetreibenden vor Ort profitieren.

Maximilian Kehrer, Christoph Rohloff